Home
Aktuelles
Zu meiner Person
Naturheilpraxis
Coaching
Seminare
Angebote für Firmen
Sprechzeiten
Preise
Kontakt
So finden Sie mich
Impressum
Sitemap

 

Je näher man an seinen Traum kommt, umso mehr wird der persönliche Lebensweg zum eigentlichen Lebensziel. (Paulo Coelho)

Jeder Mensch geht seinen ganz eigenen Weg. Ob dieser Weg sich gut und richtig anfühlt, hängt davon ab, inwieweit wir unserem Herzen folgen können. Mir ist es ein Anliegen, Menschen dabei zu begleiten, ihren Weg (wieder) zu finden, wenn Körper, Seele und/oder Geist signalisieren, dass eine Veränderung ansteht.

Um heraus zu finden, wo die Probleme ihren Ursprung haben, nutze ich den kinesiologischen Muskeltest. Über diese „Kommunikationsbrücke zum Unbewussten“ teilt der Körper mit, welche Blockaden vorliegen und mit welcher Methode die Patienten am besten unterstützt werden können.

Häufig kommt dabei ein „Methodenmix“ heraus, so dass z.B. psychosomatische Beschwerden vorwiegend über die psychologischen Hintergründe behandelt und ergänzend Heilpflanzen sowie Kommunikations- und Verhaltenscoaching eingesetzt werden.

Andersherum kann angezeigt sein, eine körperliche Krankheit klassisch homöopathisch zu behandeln und parallel das auslösende Erlebnis zu bearbeiten, in dem man z.B. einen zwischenmenschlichen Konflikt nach NLP-Methoden „aufstellt“.

Mein eigener Weg führte mich über ein Wirtschaftspädagogik-Studium mit den Schwerpunkten Personalführung und -entwicklung zu Tätigkeiten in Personalentwicklung und Bildungsberatung. Seit einigen Jahren unterrichte ich freiberuflich als Dozentin an Hochschulen in den Fächern Kommunikation, Führung, Selbstmanagement und Projektmanagement. Dazu kam meine Tätigkeit als Kinesiologische Beraterin, die mich motiviert hat, die Heilpraktikerprüfung und die Ausbildung in verschiedenen naturheilkundlichen Verfahren zu absolvieren. Außerdem arbeite ich auf Teilzeitbasis in einer kleinen Aktiengesellschaft als Personalreferentin.

Ich habe mir meinen Traum erfüllt und eine eigene Praxis in Glücksburg eröffnet. Ich freue mich darauf, Ihnen meine Arbeit an Themenabenden zu Naturheilkunde, Psychosomatik und Persönlichkeitsentwicklung oder im Rahmen eines Einzeltermins persönlich vorzustellen.

Top


Kerstin Käsler Heilpraktikerin & Coach | Kerstin.Kaesler@t-online.de
UA-52354647-1